Startseite
Inhaltsverzeichnis
Infos von A - Z
Anreise
Preise
Night-Life
Bars & Lokale
InSide(r)-Tipps
Strandpromenade
Ausflüge
Kappadokien
Kumköy
Autovermietungen
Hits für Kids
Einkauftipps
Hotelinformationen
Pensionen
Wassersport
Veranstaltungen
- in Side
- in Aspendos
Gloria Asp. Arena
Sandland
Vokabelliste
Montezumas Rache
Krankenhaus
Linkliste
 -  for free  -
Impressum
USA-Reisen
Sauerstoffversorg.
 


In der Antike rivalisierten die Städte Side und Aspendos um Reichtum und Macht in Pamphylien.  Es scheint so,  als würden sie noch heute um ihren Stellenwert in den Reiseführern und um die Gunst der Touristen konkurrieren.

Seit 1992 findet von Anfang Juni bis Mitte Juli das International Opera & Ballett Open Air Festival Aspendos statt.

Side Theater
Das antike Theater in Side wurde nach umfangreichen Res- taurierungsarbeiten wieder für die  Öff- entlichkeit zugäng- lich gemacht.

Im Jahre 2001 fand erstmals von Mitte bis Ende September das 1. Side Interna- tional Culture & Art Festival statt.

Wegen des großen Erfolges entschieden die Veranstalter dieses Festival in den fol- genden Jahren zur gleichen Zeit stattfinden zulassen

Eine Reaktion aus Aspendos ließ nicht lange auf sich warten. Bereits im September 2002 wurden zeitgleich zum Side-Festival Opern von Verdi in Aspendos aufgeführt. 

 
Top