Startseite
Inhaltsverzeichnis
Infos von A - Z
Anreise
Preise
Night-Life
Bars & Lokale
InSide(r)-Tipps
Die besten Döner
Telefonieren
Aydins Bootstour
Hamam
Türkischer Friseur
Ahmet Öz
Der türk. Eismann
Touristinformation
Geld
Strandpromenade
Ausflüge
Kappadokien
Kumköy
Autovermietungen
Hits für Kids
Einkauftipps
Hotelinformationen
Pensionen
Wassersport
Veranstaltungen
Vokabelliste
Montezumas Rache
Krankenhaus
Linkliste
 -  for free  -
Impressum
USA-Reisen
Sauerstoffversorg.
 


In und um Side herum werden mehrere Bootstouren angeboten, nicht selten mit bis zu zweihundert Menschen an Bord.  Wer dagegen mal nur mit seiner Familie oder seinen Freunden eine Bootstour unternehmen möchte,  dem sei Aydins Bootstour empfohlen.

Aydin1


Man muss nur ein paar Minuten am Strand, hinter den Strandabschnitten der Hotels The Ku- mul,  Roma Beach und  The Colours West in Side-Gün- dogdu, entlang wandern...

Aydin2




...um hinter dieser auffälligen Felsfor- mation den kleinen Naturhafen zu erreichen, ...

Aydin3



...in dem Aydin seine kleine schattige Ta- verne betreibt und ganz private Boots- touren anbietet.

Aydin4


Für einen Obolus von 15 Euro pro Person, Kinder die Hälfte, schippert Aydin oder sein Bruder für gut zwei Stunden seine Gäste die Küste entlang Richtung Belek.

Aydin5



Die private Bootstour geht entlang an ein- samen Stränden und verschlafenen Küstendörfern...

Aydin6



...zu den Felsen im Meer, wo die großen Meeresschildkröten nach Nahrung suchen.

Wir hatten das Glück auf unserer Tour in einiger Entfernung zwei Delfine und ganz nah vier Schildkröten der Gattung Caretta caretta zu sehen, die sicherlich ein Ge- wicht von etwa 40-50 Kilo gehabt haben dürften.   Leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug, um ein anständiges Foto zu schießen.





Nach  einer ausgie- bigen    Badepause ging es dann zurück in den kleinen Fischerhafen.

Aydin8





Es folgte ein Bad im Naturhafen und dann gab es exklusiv eine erfrischende  "Süß- wasserdusche alla Aydin".


Nach einem kleinen Umtrunk und etwas frischer Melone machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.


Ich  brauche  wohl nicht  extra  sagen, dass wir einen ganz tollen Tag mit einem echt netten Kerl hatten.

 
Top